Letzte Aktualisierung [6. Juni 2022]
Die Privatsphäre der Nutzer ist ZEBRACON GMBH („wir“, „uns“ oder „unser“) wichtig, und wir nehmen sie sehr ernst. Als Besucher unserer Website https://zebracon.de/ erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden, in der erläutert wird, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden, offenlegen und schützen. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, lesen Sie bitte diese Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Website nicht, wenn Sie mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind.
Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie können jederzeit und aus beliebigen Gründen vorgenommen werden. Wenn sich das Datum der „letzten Aktualisierung“ dieser Datenschutzrichtlinie ändert, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie über alle Änderungen oder Ergänzungen der Richtlinie informiert sind.
Sie sollten unsere Datenschutzrichtlinie regelmäßig überprüfen, um über etwaige Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Sie die Website nach dem Datum der Veröffentlichung der geänderten Datenschutzrichtlinie weiter nutzen, wird davon ausgegangen, dass Sie die Änderungen der überarbeiteten Datenschutzrichtlinie kennen, ihnen unterliegen und sie akzeptiert haben.
SAMMLUNG IHRER INFORMATIONEN
Wir können auf verschiedene Weise Informationen über Sie von Ihnen erhalten. Wir können die folgenden Arten von Informationen sammeln:
Wenn Sie sich auf der Website registrieren oder an verschiedenen Aktivitäten im Zusammenhang mit der Website teilnehmen, wie z. B. Online-Chat und Message Boards, stellen Sie uns freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Lieferadresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer sowie demografische Daten, wie z. B. Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre Heimatstadt und Ihre Interessen. Wenn Sie uns jedoch keine persönlichen Daten zur Verfügung stellen, können Sie möglicherweise keinen der Dienste der Website nutzen.
Unsere Server erfassen automatisch Informationen wie Ihre IP-Adresse, Ihren Browsertyp, Ihr Betriebssystem, Ihre Zugriffszeiten und die Seiten, die Sie unmittelbar vor und nach dem Zugriff auf die Website besucht haben.
Wenn Sie über die Website etwas kaufen, bestellen, zurückgeben, umtauschen oder Informationen über unsere Dienstleistungen einholen, können wir finanzielle Informationen erfassen, wie z. B. Daten in Verbindung mit Ihrer Zahlungsmethode (z. B. gültige Kreditkartennummer, Kartenmarke, Ablaufdatum). Wir speichern, wenn überhaupt, nur eine geringe Menge an Finanzdaten. PayPal ist unser Zahlungsabwickler. Sie können dessen Datenschutzrichtlinien lesen und sich direkt an ihn wenden, wenn Sie Fragen zum Umgang mit Ihren Finanzdaten haben.
Ihren Namen, den Benutzernamen Ihres sozialen Netzwerks, Ihren Standort, Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Profilbild und öffentliche Daten für Kontakte, wenn Sie Ihr Konto mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder Twitter verknüpfen.
Wenn Sie die Website mit einem mobilen Gerät nutzen, können wir Informationen wie die ID, das Modell und den Hersteller Ihres mobilen Geräts sowie Informationen über den Standort Ihres Geräts erfassen.
Wenn Sie Ihr Konto mit einem anderen Dienst verbinden und der Website die Erlaubnis erteilen, auf Daten Dritter zuzugreifen, z. B. auf persönliche Informationen oder Netzwerkkontakte, wird dies als „Daten Dritter“ bezeichnet.
Wenn Sie an Wettbewerben, Preisausschreiben oder Umfragen teilnehmen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und andere persönliche Daten anzugeben.
VERWENDUNG IHRER INFORMATIONEN
Wenn wir genaue Informationen über Sie haben, können wir Ihnen ein reibungsloses, effizientes und individuelles Erlebnis bieten.
Insbesondere können wir die über Sie auf der Website gesammelten Informationen verwenden, um:
- Erstellen und verwalten Sie Ihr Konto.
- Zusammenstellung anonymer statistischer Daten und Analysen zur internen Verwendung oder zur Weitergabe an Dritte.
- Ihnen gezielte Werbung, Gutscheine, Newsletter und andere Informationen über Aktionen und die Website zukommen zu lassen.
- Sie per E-Mail über Ihr Konto oder Ihre Bestellung informieren.
- Ermöglicht die Kommunikation von Benutzer zu Benutzer.
- Erledigung und Verwaltung von Käufen, Bestellungen, Zahlungen und anderen Transaktionen im Zusammenhang mit der Website.
- ein persönliches Profil über Sie zu erstellen, um zukünftige Besuche auf der Website persönlicher zu gestalten.
- Verbesserung der Effizienz und des Betriebs der Website.
- Überwachung und Analyse der Nutzung und der Trends, um Ihre Erfahrungen mit der Website zu verbessern.
- Benachrichtigen Sie über Aktualisierungen der Website s.
- Ihnen neue Produkte, Dienstleistungen und/oder Empfehlungen anzubieten.
- Erledigung anderer geschäftlicher Tätigkeiten nach Bedarf.
- Verhindern Sie betrügerische Transaktionen, überwachen Sie Diebstähle und schützen Sie sich vor kriminellen Aktivitäten.
- Bearbeitung von Zahlungen und Erstattungen.
- um Feedback zu bitten und Sie über Ihre Nutzung der Website zu informieren.
- Beilegung von Streitigkeiten und Behebung von Problemen.
- Reagieren Sie auf Produkt- und Kundendienstanfragen.
- Ihnen einen Newsletter schicken.
WEITERGABE IHRER INFORMATIONEN
Ihre persönlichen Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. Wir können Ihre personenbezogenen Daten jedoch an Drittanbieter weitergeben, die uns bei der Erbringung der Dienstleistungen unterstützen, wie z. B. Versand, Zahlungsabwicklung, Marketing und Werbung, E-Mail, SMS und andere Kommunikation, Anwendungen, Verkauf, Geschäfts- und Bestandsunterstützung, Fotografie sowie Website, Software, Plattform, Cloud, Datenspeicherung und andere technische Dienstleistungen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um: (1) um Bundes-, Landes- oder Kommunalgesetze einzuhalten; (2) um zivil-, strafrechtlichen oder behördlichen Untersuchungen, Ermittlungen, Vorladungen oder Aufforderungen von Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörden nachzukommen; (3) um mit Strafverfolgungsbehörden bei der Untersuchung von Verhaltensweisen oder Aktivitäten zu kooperieren, von denen wir in gutem Glauben annehmen, dass sie gegen Bundes-, Landes- oder Kommunalgesetze verstoßen; oder (4) um Rechtsansprüche geltend zu machen oder zu verteidigen. Wir können auch nicht-personenbezogene Daten an Dritte weitergeben, die in unserem Auftrag Dienste bereitstellen und betreiben oder uns bei der Analyse der Nutzung unserer Dienste unterstützen, sofern die Daten de-identifiziert oder aggregiert wurden.
Wir sind nicht für die Handlungen von Dritten verantwortlich, denen Sie persönliche oder sensible Daten mitteilen, und wir sind nicht befugt, die Werbung Dritter zu verwalten oder zu kontrollieren. Wenn Sie keine Korrespondenz, E-Mails oder andere Mitteilungen von Dritten mehr erhalten möchten, sind Sie dafür verantwortlich, den Dritten direkt zu kontaktieren.
TRACKING-TECHNOLOGIEN
Cookies und Web Beacons
Es gibt eine Reihe von Technologien, die wir auf der Website verwenden, um Ihre Erfahrung zu verbessern, einschließlich Cookies, Web Beacons, Tracking Pixel und andere Technologien. Tracking-Technologien werden nicht verwendet, um persönliche Daten zu sammeln, wenn Sie die Website besuchen. Cookies werden in den meisten Browsern standardmäßig akzeptiert. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass das Löschen oder Ablehnen von Cookies Auswirkungen auf die Verfügbarkeit und Funktion der Website haben kann. Web Beacons können nicht abgeschaltet werden. Cookies können zwar unbrauchbar gemacht werden, indem Sie alle Cookies ablehnen oder die Einstellungen Ihres Browsers so aktualisieren, dass Sie jedes Mal informiert werden, wenn ein Cookie angeboten wird, aber Sie können Cookies auf individueller Basis akzeptieren oder ablehnen, indem Sie diese Optionen anpassen.
Um Ihnen ein besseres Online-Erlebnis zu bieten, setzen wir eine Reihe von Tracking-Technologien ein, darunter Cookies, Web-Beacons, Zählpixel und andere.
Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass die Anschaffung eines neuen Computers, die Installation eines neuen Browsers, die Aktualisierung eines bestehenden Browsers oder das Löschen oder anderweitige Ändern der Cookie-Dateien Ihres Browsers auch bestimmte Opt-out-Cookies, Plug-ins oder Einstellungen löschen kann.
SICHERHEIT IHRER INFORMATIONEN
Personenbezogene Daten werden durch administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen geschützt. Bitte seien Sie sich bewusst, dass trotz unserer Bemühungen keine Sicherheitsmaßnahmen fehlerfrei oder undurchdringlich sind, und dass keine Art der Datenübertragung gegen ein Abfangen oder eine andere Art des Missbrauchs garantiert werden kann. Jede Information, die online gestellt wird, kann von jedem, der Zugang zum Internet hat, eingesehen und missbraucht werden. Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, können wir nicht garantieren, dass diese völlig sicher sind.
POLITIK FÜR KINDER
Es ist unser Grundsatz, keine Daten von Personen unter 18 Jahren ohne deren ausdrückliche Zustimmung zu sammeln oder zu vermarkten. Bitte verwenden Sie die unten stehenden Kontaktinformationen, wenn Sie Informationen über Minderjährige unter 18 Jahren haben, die wir möglicherweise erworben haben.
STEUERELEMENTE FÜR „DO-NOT-TRACK“-FUNKTIONEN
Wenn Sie Ihre Online-Aktivitäten geheim halten möchten, können Sie in den meisten Webbrowsern und einigen mobilen Betriebssystemen eine „Do Not Track“-Option (DNT) aktivieren. Derzeit gibt es keine Standardtechnologie zur Erkennung und Anwendung von DNT-Signalen. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Signale von Browsern oder andere Technologien, die automatisch Ihren Wunsch ausdrücken, im Internet nicht verfolgt zu werden. Sobald ein neuer Standard für die Online-Überwachung festgelegt ist, werden wir unsere Datenschutzrichtlinie entsprechend aktualisieren.
OPTIONEN BEZÜGLICH IHRER INFORMATIONEN
Konto-Informationen
Sie können jederzeit auf Ihre Kontoinformationen zugreifen und sie ändern, indem Sie die unten aufgeführten Methoden verwenden:
- Loggen Sie sich in Ihre Kontoeinstellungen ein und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor
- Kontaktieren Sie uns über die unten aufgeführten Methoden.
Wir werden Ihr Konto und alle damit verbundenen Informationen auf Ihren Wunsch hin deaktivieren oder entfernen. Zur Verhinderung von Betrug, zur Behebung von Problemen, zur Unterstützung von Ermittlungen, zur Durchsetzung unserer Nutzungsbedingungen und/oder zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften können wir einige Informationen vorläufig in unseren Dateien aufbewahren.
E-Mails und Kommunikation
Indem Sie bei der Einrichtung eines Kontos auf der Website Ihre Auswahl vermerken oder sich bei Ihren Kontoeinstellungen anmelden und Ihre Optionen ändern, können Sie keine Korrespondenz, E-Mails oder andere Mitteilungen mehr von uns erhalten.
Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie die unten stehenden Angaben nutzen.
Sie müssen sich direkt an den Dritten wenden, wenn Sie keine Korrespondenz, E-Mails oder andere Mitteilungen mehr von ihm erhalten möchten.
RECHTSGRUNDLAGE FÜR DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN NACH GDPR
Wir können personenbezogene Daten unter den folgenden Bedingungen verarbeiten:
- Einverständnis: Sie haben Ihre Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben.
- Erfüllung eines Vertrags: Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen und/oder für vorvertragliche Verpflichtungen erforderlich.
- Gesetzliche Verpflichtungen: Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, der wir unterliegen.
- Lebenswichtige Interessen: Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist erforderlich, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die einer anderen natürlichen Person zu schützen.
- Öffentliche Interessen: Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist mit einer Aufgabe verbunden, die im öffentlichen Interesse durchgeführt wird.
- Berechtigte Interessen: Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist für die Zwecke der von uns verfolgten berechtigten Interessen erforderlich.
In jedem Fall sind wir gerne bereit, bei der Klärung der konkreten Rechtsgrundlage für die Verarbeitung behilflich zu sein, insbesondere bei der Frage, ob die Bereitstellung personenbezogener Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für den Abschluss eines Vertrags erforderlich ist.
Ihre Rechte nach der GDPR
Wir verpflichten uns, die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten zu wahren und garantieren Ihnen, dass Sie Ihre Rechte wahrnehmen können.
Sie haben im Rahmen dieser Datenschutzrichtlinie und per Gesetz, wenn Sie sich in der EU befinden, das Recht auf:
- Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu beantragen. Das Recht, auf die Informationen, die wir über Sie haben, zuzugreifen, sie zu aktualisieren oder zu löschen. Wann immer es möglich ist, können Sie direkt in den Einstellungen Ihres Kontos auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, sie aktualisieren oder deren Löschung beantragen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, diese Aktionen selbst durchzuführen, wenden Sie sich bitte an uns, um Ihnen zu helfen. Auf diese Weise können Sie auch eine Kopie der persönlichen Daten erhalten, die wir über Sie gespeichert haben.
- die Berichtigung der persönlichen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu verlangen. Sie haben das Recht, unvollständige oder ungenaue Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, korrigieren zu lassen.
- Einspruch gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten. Dieses Recht besteht, wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse als Rechtsgrundlage für unsere Verarbeitung stützen und es etwas an Ihrer besonderen Situation gibt, das Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus diesem Grund zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, Einspruch zu erheben, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke verarbeiten.
- Verlangen Sie die Löschung Ihrer persönlichen Daten. Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder entfernen, wenn es für uns keinen triftigen Grund gibt, sie weiter zu verarbeiten.
- Beantragen Sie die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten. Wir werden Ihnen oder einem von Ihnen gewählten Dritten Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass dieses Recht nur für automatisierte Informationen gilt, deren Verwendung Sie ursprünglich zugestimmt haben, oder wenn wir die Informationen zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen verwendet haben.
- Ihre Zustimmung zurückziehen. Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zur Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu widerrufen. Wenn Sie Ihre Zustimmung zurückziehen, können wir Ihnen möglicherweise keinen Zugang zu bestimmten Funktionen des Dienstes gewähren.
Ausübung Ihrer GDPR-Datenschutzrechte
Sie können Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Widerspruch ausüben, indem Sie sich an uns wenden. Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise bitten, Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir auf solche Anfragen reagieren. Wenn Sie eine Anfrage stellen, werden wir unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.
Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzbehörde über unsere Erfassung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu beschweren. Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) befinden, wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an Ihre lokale Datenschutzbehörde im EWR.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an uns:
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