Unsere Kunden kommen mit einer Vielzahl von eCommerce- und Geschäftsproblemen zu uns, die von technischen Problemen bis hin zum Fehlen einer einheitlichen strategischen Vision reichen. Dann kommt unser funktionsübergreifendes Team aus agilen und ergebnisorientierten Denkern zusammen und analysiert unerbittlich die Probleme und alle möglichen Alternativen, bevor es sich für die richtige Vorgehensweise entscheidet und Strategien entwickelt, die wirklich spürbare Ergebnisse liefern.
Zebracon bietet Beratungsleistungen in einer Vielzahl von eCommerce- und Strategiebereichen an.
Unsere eCommerce-Strategen unterstützen Sie bei der Festlegung Ihrer Geschäftsziele, bei der Ermittlung des besten Weges zur Schaffung von Mehrwert für Ihre Kunden, bei der Identifizierung von Zielmarktsegmenten, bei der Entwicklung eines überzeugenden Alleinstellungsmerkmals und bei der Aufstellung mittel- und langfristiger Pläne.
Unsere eCommerce-Entwickler helfen Ihnen, das richtige Design und die richtige Schnittstelle zu definieren und Ihr Angebot so zu organisieren, dass die Konversionsrate steigt. Außerdem integrieren wir Ihren eCommerce-Shop mit den effektivsten Zahlungssystemen, Kundensupportsystemen und anderen technischen Systemen.
Unsere Experten für Unternehmensstrategie helfen Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Gesamtgeschäftsstrategie und bei der Maximierung des Potenzials Ihrer Ressourcen, um eine hohe Kapitalrendite und nachhaltige, langfristige finanzielle Ergebnisse zu erzielen.
Unsere Experten für Commerce Experience Design analysieren, wie sich Ihre Kunden auf Ihrem eCommerce-Marktplatz verhalten, identifizieren die negativen Kritikpunkte und helfen Ihnen, das bestmögliche Kundenerlebnis zu gestalten, das die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden spürbar erhöhen wird.
Unsere Mitarbeiter im Bereich Verwaltete Dienste und Support übernehmen die vollständige Verwaltung des Teils Ihres E-Commerce-Geschäfts, den Sie auslagern wollen, und konzentrieren sich darauf, diesen zu optimieren und seine positiven Auswirkungen auf das Gesamtgeschäft zu verbessern, und bieten hochwertige Unterstützung für jede Art von unvorhergesehenen Problemen.
Bei Zebracon arbeiten Experten aus diesen verschiedenen Bereichen ständig zusammen, um sicherzustellen, dass die Anfrage eines Kunden aus mehreren Blickwinkeln analysiert wird, was die Chancen auf die Entwicklung von Strategien und Lösungen, die für den Kunden allein oder für lehrbuchorientierte Berater schwer zu entwickeln wären, erheblich erhöht.
Wir haben auch beträchtliche Erfahrung im Umgang mit internationalen und diversifizierten Kunden, deren Unternehmen in mehreren nationalen Märkten oder Branchen tätig sind. Wir wissen, dass manche Kunden nicht nur eine Lösung oder Strategie benötigen, sondern eine Reihe von Lösungen und Strategien für verschiedene Zielmärkte, Zielgruppen und Sektoren sowie einen Ansatz, der jede Lösung mit den allgemeinen finanziellen Zielen des Unternehmens in Einklang bringt.
Gleichzeitig behalten wir die Wettbewerber des Kunden genau im Auge. Wir sind darauf spezialisiert, alle Arten von Wettbewerbsbedrohungen zu analysieren, auch solche, derer sich der Kunde vielleicht noch nicht bewusst ist. Wir helfen unseren Kunden, eine Strategie zu entwickeln, die ihre Position auf dem Markt differenziert und sie von den anderen abhebt. Diesen Wettbewerbsvorteil zu erreichen und aufrechtzuerhalten, ist der Schlüssel für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Wir sind auch sehr innovationsfreudig. Die digitale Wirtschaft entwickelt sich ständig weiter, und die Werkzeuge oder Methoden, die zur Entwicklung eines Online-Geschäfts, zur Verwaltung der technischen Aspekte, zur Vermarktung Ihres Angebots, zur Steigerung des Markenbewusstseins und zur Unterstützung Ihrer Kunden eingesetzt werden, verändern und verbessern sich ständig. Wir bei Zebracon prüfen das digitale Umfeld stets auf neue Möglichkeiten, um unsere Kunden effektiver zu bedienen und der Konkurrenz bei der Einführung von Innovationen zuvorzukommen.
Es bedarf der richtigen Mischung aus Erfahrung, Fachwissen und Flexibilität, um die technischen und geschäftlichen Aspekte eines eCommerce-Projekts zu integrieren. Unterschiedliche geschäftliche und strategische Ziele können den Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge und Taktiken erfordern. Die Aufgabe eines Beraters besteht darin, alle Optionen in Betracht zu ziehen und sich dann auf diejenigen zu konzentrieren, die in der jeweiligen Situation die besten Ergebnisse liefern und dem Unternehmen beim Erreichen seiner endgültigen Ziele helfen.
Wir wissen, dass jeder Kunde eine völlig neue Mischung aus Bedürfnissen, Zielen, Hindernissen, Hoffnungen und menschlichen Elementen mitbringt. Ein effektives Beratungsunternehmen muss in der Lage sein, diese Elemente zu analysieren, zu kombinieren und ergebnisorientiert zu integrieren. Wir bieten jedem Kunden ein höchst individuelles Maß an Einsichten, Bewertungen und Lösungsvorschlägen, anstatt eine starre Abfolge von Lehrbuchschritten zu verwenden, die in der Regel nicht ausreichen, um individuell unterschiedliche Situationen zu bewerten und die größten Chancen und Gefahren aufzudecken.
Dank unseres unkonventionellen Denkens und unseres funktionsübergreifenden Ansatzes sind wir in der Lage, hocheffektive Strategien und Lösungen zu finden, die anderen Beratern oft entgehen. Wir lieben Herausforderungen und setzen alles daran, schwierige und manchmal hinderliche Situationen in Chancen und umsetzbare Pläne zu verwandeln, die Ihren Geschäftserfolg auf eine ganz neue Ebene heben.
Wir gehen jedes Projekt mit Leidenschaft, Detailgenauigkeit und kreativem Geist an. Wir wissen, dass der Erfolg eines Projekts nicht nur das Ergebnis der Expertise und des Wissens eines Beraters ist, sondern auch des Engagements, der Mühe und der Sorgfalt, die er in jedes Projekt steckt, sowie der Fähigkeit, die Sorgen, Ambitionen und Ängste des Kunden vollständig zu verstehen und sich in sie einzufühlen.
Bei Zebracon sind respektvolle und kooperative Beziehungen zu unseren Kunden der Kern unseres Handelns. Wir belehren unsere Kunden nicht und sagen ihnen nicht, dass sie nur passiv unseren Ratschlägen folgen sollen. Wir wissen, dass die Suche nach der richtigen Lösung eine kontinuierliche und sich entwickelnde Beziehung zu den Kunden erfordert, deren Beitrag bei jedem Schritt des Weges geschätzt und berücksichtigt werden muss.
Unsere hohe Kundentreue zeigt, dass unsere Kunden ein starkes Vertrauen in unsere Beratungsleistungen entwickelt haben und nicht zögern, auch bei künftigem Bedarf wieder zu uns zu kommen, nachdem sie beim ersten Mal andere Ratschläge und Lösungsvorschläge erhalten haben.
Die gleiche Art von menschlicher Note findet sich auch in der Beziehung zu unseren Angestellten und Mitarbeitern, den Köpfen und Händen hinter unserer täglichen Arbeit und dem Erfolg unserer Beratungsgruppe. Zebracon schätzt den Beitrag von Mitarbeitern mit unterschiedlichem Bildungs- und Erfahrungshintergrund, da komplexe Probleme die Summe verschiedener Perspektiven und Ansätze erfordern, um die beste Lösung zu finden.
Diese Philosophie spiegelt sich auch in einer Unternehmenskultur wider, die soziale Vielfalt und Inklusivität fördert und hohe ethische Standards wie Integrität, Ehrlichkeit und die Sorge um soziale Probleme und Umweltfragen einhält.
Unser Beratungserfolg und das hohe Serviceniveau sind das Ergebnis eines hochqualifizierten, hochkreativen und hochkooperativen Teams von Mitarbeitern und Kooperationspartnern.
Angefangen von ihrem fortgeschrittenen Wissen und ihrer Erfahrung in den Bereichen eCommerce und Unternehmensstrategie bis hin zu ihrer Fähigkeit, Probleme flexibel zu analysieren, sie aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und Lösungen vorzuschlagen, die auf Umsetzbarkeit und praktischer Wirksamkeit basieren.
Unsere Experten sind in der Lage, das Problem eines Kunden aus einer vielschichtigen Perspektive zu betrachten, die sich auf strategische, finanzielle, Marketing-, Digitalisierungs- und Internalisierungselemente sowohl einzeln als auch gemeinsam konzentriert. Sie sind wie ein Team von Mechanikern, die dank ihrer perfekten Kenntnis der verschiedenen Teile eines Autos und der Art und Weise, wie sie zusammenwirken, die Leistung des Fahrzeugs maximieren können.
Der Aufbau eines hochkompetenten Expertenteams beginnt mit dem Rekrutierungsprozess, in dessen Verlauf Zebracon die vielversprechendsten Profile in den Bereichen Geschäftsstrategie, E-Commerce und Kundenerfahrung untersucht und auswählt. Dabei werden nicht nur der Bildungs- und Berufshintergrund, sondern auch die Leidenschaft für die Lösung komplexer Probleme, die Neugierde, die Anpassungsfähigkeit, die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und die Fähigkeit, Herausforderungen als motivierend zu empfinden, berücksichtigt.
Einige unserer Teammitglieder beginnen ihre Laufbahn bei Zebracon nach jahrelanger Erfahrung und Leistung in ihrem jeweiligen Fachgebiet, was die Gesamtkompetenz unserer Belegschaft stärkt. Andere kommen nach Abschluss eines technischen und betriebswirtschaftlichen Studiums zu Zebracon und werden von den erfahrensten Mitarbeitern intensiv geschult, bevor sie komplexe Kundenfälle bearbeiten.
Diese Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern und diese Kombination verschiedener Fähigkeiten schafft eine dynamische und lebendige Belegschaft, die in der Lage ist, auch die schwierigsten Probleme mit dem richtigen kreativen und engagierten Ansatz anzugehen.
Bei Zebracon legen wir auch großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bringen sie ständig mit den neuesten und vielversprechendsten Entwicklungen in den Bereichen E-Commerce, Unternehmensstrategie und Beratung in Kontakt. Wir möchten, dass unsere Kunden der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind und Innovationstrends in Schlüsselmomenten antizipieren, in denen die Einführung einer neuen Technologie oder Methode den Unterschied zwischen einem großen Erfolg und bescheidenen Ergebnissen ausmachen kann.
Unser Personal ist gut koordiniert und funktionsübergreifend. Bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und Strategievorschlägen steht ein Mitglied der eCommerce-Entwicklungsabteilung stets in engem Kontakt mit den Mitarbeitern der Abteilung für Geschäftsstrategie und der Abteilung für verwaltete Dienste und Support.
Durch den gemeinsamen Austausch, die Analyse und die Bewertung jedes Problems werden die effektivsten und ergebnisorientiertesten Ergebnisse erzielt und die nachhaltigsten und realisierbaren Strategien entwickelt.
Bei Zebracon halten wir uns nicht an starre Lehrbuchrichtlinien, die, wenn überhaupt, nur zu mittelmäßigen Ergebnissen führen. Die Situation jedes einzelnen Kunden wird auf ihre Einzigartigkeit und auf ihre spezifischen Umstände, Ziele und Zwänge hin untersucht und analysiert.
Wir wollen nicht, dass Sie einfach nur Probleme lösen, sondern dass Sie sich bei dem, was Sie tun, auszeichnen und gleichzeitig Ihre Geschäftsergebnisse, die Stärke Ihrer Marke, die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihren Wettbewerbsvorteil maximieren.
Wir wollen, dass Ihr eCommerce-Unternehmen das innovativste und effektivste in seinem Zielmarkt oder seiner Nische ist, indem wir die Konkurrenz mit Ideen, Strategien und Aktionsplänen in den Schatten stellen, was Ihr Unternehmen einfach unschlagbar macht.
Entscheiden Sie sich für Zebracon, wenn Sie eine Garantie für höchste Qualität, fortschrittliches Fachwissen, starke Kundenorientierung und das ständige Streben nach kreativen, ergebnisorientierten Lösungen und Strategien wünschen.
Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie noch Zweifel an unseren Dienstleistungen haben und zusätzliche Informationen darüber wünschen, wie wir die Beziehungen zu unseren Kunden gestalten. Unsere Mitarbeiter erklären Ihnen gerne im Detail, wie wir mit Problemen umgehen und Strategien entwickeln.
Bei Zebracon nehmen wir auch die schwierigsten Herausforderungen an und suchen nach Lösungen, wo andere Berater nach Ausreden suchen würden, um die Anfrage eines Kunden abzulehnen.